Für das traditionelle Herbstkonzert am 12.Oktober hatten wir uns musikalische Unterstützung aus der „Nachbarschaft“ geholt.
Die 1. Vorsitzende Ulrike Bongard sowie die Moderatorin des Abends, Nicole Theis, begrüßten im gut besetzten Haus Erlenbach in Niedererbach den MGV Liederkranz 1904 Obererbach e.V. sowie die Chorifeen, den Frauenchor der Liederblüte Oberweyer e. V.; beide Formationen wurden dirigiert von Jonas van Baaijen.
Der MGV 1909 Girod e.V. mit seinem Dirigenten Thomas Leber sowie der Gemischte Chor Concordia Thalheim 1901 e. V., ebenfalls unter der Leitung von Wolfgang Tüncher, komplettierten das vielfältige musikalische Angebot.
Beide Männergesangvereine bewahren den traditionellen deutschen Männerchorgesang mit Volksliedern sowie geistlichen Werken, sind aber gleichzeitig auch offen für modernes internationales Liedgut. So lauschten die Konzertbesucher z. B. Liedern von Franz Schubert und von Friedrich Silcher. Die Chorifeen legten den musikalischen Fokus auf Pop-Arrangements und waren mit fünf Liedern vertreten. Der Gemischte Chor Concordia Thalheim erfreute die Zuhörer mit Pop und Rock der jüngsten und jüngeren Vergangenheit.
Der gastgebenden Chorgemeinschaft Niedererbach schließlich oblagen die Eröffnung und die Schlusslieder. Begleitet von Arnulf Mohri am Klavier hörten die Konzertgäste u. a. das Hallelujah von Leonard Cohen sowie Hail Holy Queen aus dem Musical Sister Act, aber auch die Dancing Queen von Abba.
Eine besondere Ehrung wurde Maria Möller für 25jährige treue Mitarbeit in der Musica Sacra zuteil: sie erhielt eine Urkunde und eine Brosche des Diözesan-Cäcilien-Verbands Limburg. Ebenfalls geehrt wurde Wolfgang Tüncher für seine 20jährige Tätigkeit als Dirigent und Chorleiter in Niedererbach. Die Sängerinnen und Sänger honorierten dies mit einem Ständchen. Mit einem musikalischen „Prosit der Gemütlichkeit“ endete ein gelungener Konzertabend in Niedererbach.