Die Aktiven

Sopran

Bongard, Ulrike

Becker, Patrizia

Kaiser, Brigitte

Michalski, Nora

Nink, Birgit

Ortseifen, Christel

Schütz, Hanni

Seldenrijk, Esther

Alt

Druck-Wagner, Gabriele

Henkes, Marianne

Jokisch, Marika

Kaiser, Stefanie

Leukel, Andrea

Meudt, Sonja

Möller, Maria

Schmehl, Hedi

Stächer, Stefanie

Theis, Nicole

Tenor

Jokisch, Mario

Gresse, Harald

Kaiser, Gregor

Noll, Thomas

Pörtner, Andre

Schwill, Michael

Weidenfeller, Klaus

Bass

Bugger, Bernd

Engelhardt, Helmut

Hassel, Gerhard

Henkes, Lothar

Hummel, Günter

Leitzbach, Andreas

Leitzbach, Stefan

Noll, Dietmar

 

Unser Chorleiter

Wolfgang Tüncher wurde 1975 geboren. Mit 9 Jahren erhielt er seinen ersten Klavierunterricht. Zu dieser Zeit sang er schon im Kinderchor und später im Männerchor seiner Heimatgemeinde.

Mit 14 Jahren ging er ins Musische Internat nach Hadamar, der Ausbildungsstätte der Limburger Domsingknaben. Dort konnte er, im Rahmen der Ausbildung des Referats für Kirchenmusik, erfolgreich die Prüfungen zum Kantor, sowie zum D-, bzw. C-Chorleiter abschließen.

Als Schüler von Hubertus Weimer bekam er wichtige Impulse für seine Chorleitertätigkeit.

Im Alter von 17 Jahren übernahm er mit dem katholischen Kirchenchor „Cäcilia“ Dreikirchen seinen ersten Chor, den er noch heute leitet.

1996 begann er sein Gesangspädagogikstudium an der Musikhochschule in Mannheim. 2001 folgte ein Aufbaustudium an der Musikhochschule in Mainz im Fach Gesang (Lied/Oratorium), das er 2004 mit dem Diplom abschloss.

Als sehr wertvoll für seine Tätigkeit erweist sich die Zusammenarbeit mit Martin Winkler im Dirigenten-Kolleg Dreieich.

In Wolfenbüttel, an der Akademie für kulturelle Bildung hat er eine berufsbegleitende Ausbildung

zum zertifizierten Jazz und Popchorleiter absolviert.

Wolfgang Tüncher arbeitet als freischaffender Chorleiter von mehreren Männer-, Frauen- und Gemischten Chören und ist als Gesangspädagoge tätig.

Im Jahre 2007 wurde ihm der Titel „Chordirektor FDB“ (Fachverband Deutscher Berufschorleiter) verliehen.

Back to Top